Schulungen

ViGER - Trainer schulen Anwender im Umgang mit Hard- und Software. Sie arbeiten eng mit der Software-Entwicklung zusammen, um Programme noch nutzerfreundlicher zu machen, und optimieren so die Betriebsabläufe.

 

ViGER - Trainer sind oft die Retter verzweifelter Endanwender, wenn ein Programm partout nicht so will wie der Nutzer. Aber die direkte Hilfe bei Problemen ist nur ein kleiner Teil der Arbeit. In groß angelegten Schulungen führt ein ViGER - Trainer ganze Belegschaften in neue oder schwer verständliche Programme ein. Damit sich Anwender in Zukunft selbst helfen können, und die Betriebsabläufe effizienter werden. Ein ViGER - Trainer entwirft Konzepte für Schulungen, die je nach Betrieb sehr unterschiedlich sind. Er muss sich auf große Belegschaften und auf kleine Gruppen von Angestellten einstellen, muss Trainingskonzepte für Standardprogramme und komplexe Spezialsoftware erarbeiten.

 

Ein ViGER - Trainer arbeitet aber auch eng mit der Abteilung für Software-Entwicklung zusammen. Er kennt die Bedürfnisse und Probleme der Endnutzer und bringt dieses Wissen in die Entwicklung neuer Programme mit ein. Auch beim Customizing, der individuellen Anpassung von Standardprogrammen, ist das Know-how des ViGER - Trainers wertvoll. Die herausragende Eigenschaft eines ViGER - Trainers ist Kommunikationsfähigkeit. Er muss Erwachsenengruppen pädagogisch anleiten und unterrichten können und hat ständig Kontakt zu anderen Mitarbeitern. Ein ViGER - Trainer kennt sich mit Software und Programmiersprachen aus und bringt gleichzeitig Verständnis für Entwicklungsprozesse mit. Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung sind für ViGER - Trainer von Vorteil.





Zertifizierungen aller Mitarbeiter des Viger Studios in dem jeder  einen Bereich abdeckt:
Enterprise Administrator Windows Server 2008
Microsoft Certified Technology Specialist Exchange07, Vista, SharePoint Services
Microsoft Certified System Engineer Messaging / Security
Database Administrator SQL 2005
Dynamics Professional CRM Applications 3.0
Webmasters Europe Certified Webdesigner
Certified Technical Trainer + Part 1 (Comp TIA)
Linux Professional Level 1